Freitag, 12. Februar 2016

Origin

Jennifer L. Armentrout



CARLSEN
Sterne: 5 / 5
Genre: Fantasy, Liebe
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Seiten: 448
Verlag: Carlsen
Reihe: Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition





Auffrischung zu den letzten Bänden

Katy und Deamon sind zusammen und Bethany ist die Freundin von Dawson. Dee ist die Schwester von Deamon und Dawson und die beste Freundin von Katy, die beiden sind momentan jedoch zerstritten. Deamon, Dawson und Dee sind Lux, Katy und Beth Hybride, da sie beide von einem Lux geheilt worden sind. Bethany und Dawson wurden lange Zeit von Daedalus gefangen gehalten, bis sie im dritten Band befreit werden konnten. Dabei geriet jedoch Katy in die Fänge von Daedalus.


Klappentext

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Frage zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist.

Inhalt

In Gefangenschaft muss Katy jeden Tag Experimente über sich ergehen lassen und Schmerzen ertragen. Doch als ihr erzählt wird, warum das ganze gemacht wird, wird Katy plötzlich unsicher und weiss nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Währenddessen hat Deamon nur noch einen Wunsch: Er möchte Katy endlich wieder in die Arme schliessen können und sie befreien. Dafür ist er sogar bereit, seine Lux-Familie zu verlassen und sich freiwillig auszuliefern.

Eigene Meinung

Jennifer L. Armentrout gehört zu den wenigen Autoren die es schafft, eine Fortsetzung einer Reihe genau so gut zu schreiben, wie das erste Buch. Sie vermischt Liebe, Humor, Fantasy und ein kleines bisschen Thriller auf eine wunderbare Art und Weise, so dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und ich quasi dazu gezwungen werden musste, zum Abendessen zu kommen. Jennifer L. Armentrout hat nach ihrer Grundidee in jedem Band noch etwas neues und unerwartetes dazu gebracht. Ich bin jetzt schon unheimlich gespannt, wie es im fünften und bis jetzt leider letzten Band weitergehen wird.


Fazit

Wer mit der Obsidian-Reihe noch nicht begonnen hat, sollte sich jetzt eine Woche Ferien nehmen, danach in den nächsten Buchladen rennen, sich die vier bis jetzt erschienenen Bücher kaufen und es sich mit einer heissen Schokolade und dem ersten Band im Bett gemütlich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen